TING KÖHLER, 69117 HEIDELBERG, HAUPTSTRASSE 20, +49 6221 7277784
home
Über mich
Shiatsu
Qigong
Kurse
english
Kontakt
Anfahrt
links
Impressum

Willkommen auf der Internetseite von Kristin Ting Köhler.
Den Mittelnamen habe ich in China bekommen, wo ich im Rahmen meines Studiums der Sinologie und Ethnologie über 3 Jahre verbracht habe. Dort machte ich erste Erfahrungen mit der Traditionellen Chinesischen Medizin und begann mich mit Akupunktur und Kräuterheilkunde zu beschäftigen.
Nach Deutschland zurückgekehrt nahm ich 1991 meine Ausbildung am Europäischen Shiatsu-Institut auf. Mit Shiatsu machte ich so eindrückliche Erfahrungen, dass ich nicht mehr davon lassen konnte. Ich schloss die Ausbildung mit dem Diplom ab und bilde mich seither regelmäßig bei Pauline Sasaki, Cliff Andrews und anderen erfahrenen Shiatsu-DozentInnen weiter.
1993 kam mein Sohn zur Welt. Mit seiner Hilfe habe ich recht bald ein Kursprogramm "Shiatsu für Kinder" entwickelt.
1995 legte ich die Prüfung zur Heilpraktikerin ab.
Die nötige Kraft und Ruhe für meine Arbeit gewinne ich aus der Praxis daoistischer Qigongformen, die ich seit 1996 bei Sifu Share K. Lew lerne.
Ich praktiziere Wu-Stil Tai Ji Quan.
Im Jahr 2000 machte ich meinen Traum von einer eigenen Praxis mit dem Schwerpunkt Shiatsu und Chinesische Medizin wahr.
Daneben habe ich verschiedene Bücher übersetzt, unter anderem das Grundlehrbuch für Shiatsu von Carola Beresford-Cooke.
Mit Shiatsu und Qigong habe ich für mich die Werkzeuge gefunden, um die Einheit von Mensch und Natur, Körper und Geist zu erfahren und nach besten Kräften zu fördern.